Über uns

Der Jugendclub Allach wurde bis zum 31.08.2015 vom Verein zur Förderung der Jugendarbeit der Pfarrei Maria Himmelfahrt München-Allach e.V organisiert und durchgeführt. Seitdem ist die Kolping Bildungsagentur gemeinnützige GmbH für den Jugendclub und alle daran angegliederten Angebote zuständig.

Uns ist es sehr wichtig nach dem Leitbild des Kolping Bildungswerks zu arbeiten. Das heißt zum Beispiel, dass wir alle, egal welcher Herkunft, Hautfarbe, Nation oder Glaubens einladen, an unseren Angeboten teilzunehmen. Alle sind herzlich willkommen. Wir fördern den respektvollen Umgang miteinander. Deshalb wird Gewalt, egal ob verbal oder körperlich bei uns nicht toleriert. Wir wollen Euch unterstützen, Eure Ideen umzusetzen und sind als Ansprechpartner da.

Zu den Öffnungszeiten stehen Café, Disco, ein Musik- und Medienraum, Küche für Koch- und Backaktionen sowie ein großes Außengelände zur Verfügung. Spiel- und Sportgeräte wie Basketball, Tischtennis, Fußball,  Billard, Dart, Kicker, Brettspiele können eigenverantwortlich genutzt werden.  

Wir sind zu den Öffnungszeiten mit mindestens zwei Personen besetzt. Unser Programm steht auf der Homepage zur Verfügung. Zudem werden einzelne Angebote im Pfarrblatt und in der Zeitung „Hallo München“ veröffentlicht.

Wir freuen uns, Euch hier im Jugendclub willkommen zu heißen. Gerne könnt Ihr uns per Telefon, Mail oder Facebook kontaktieren.

Kontakt

Jugendclub Allach

Pasteurstraße 55
80997 München

Telefon: 089 / 812 66 30

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
16:00 bis 20:00 Uhr

Freitag
16:00 bis 22:00 Uhr